Sonntag, 29. September 2013

Finale von meinem Herbstkind sew along!



Auch ich habe es geschafft. Nur das Posting hat verspätung! Die Jacke liegt seit Mittwoch hier rum. Doch der Europapark hat uns gerufen.....für ganze zweit Tage. Das war natürlich auch schön ;)
Aber jetzt bin ich da. Die Jacke auch. Und meine Süsse drinn!
Ich habe eine riesen Freude!!!! Meine erste gefütterte Jacke.....ich bin sowas von megastolz!!
Danke an alle die mir so tolle Tipp's und nette Kommentare geschrieben haben. Das hat micht echt aufgestellt und geholfen!
Zum nähen ist die Izzy super als erste gefütterte Jacke. Nur an den Armbündchen bin ich fast gescheitert...aber zum Glück hat es auf der Seite von Farbenmix eine so tolle Schritt-für-Schritt-Nähanleitung. Mit dieser hat es dann doch geklappt!

Die Applis habe ich aus Reflexstoff und Bügelfolie ausgeschnitten (geplottert) plus dann noch Reflexfolie, damit man mein kleines Mädchen auch auf der Strasse sieht! Die Tasche vorne aus einer alten Jeans von mir. Ansonsten nichts besonderes....einfach nur farbig und kuschelweich!!

Hier nun die Bilder. Und es tut mir leid das es sooo viele sind, aber ich konnte und wollte mich einfach nicht für weniger entscheiden. Die Freude ist einfach zu gross an dieser Jacke ;)


















































































Kater Jakob musste einfach auch auf's Bild......bis er nicht mehr mochte und davon lief!


Natürlich bekommt Püppi auch eine Jacke aus demselben Stoff. Zugeschnitten ist sie....jetzt muss sie nur noch genäht werden.
Und wie versprochen bekommt auch mein Jüngster eine Izzy. Doch da musste ich zuerst den Stoff bestellen, der aber nun da ist. Also wird auch diese in den nächsten Tagen entstehen. Ich sage nur "Lothar" :)


Ich verlinke mich nun mal bei nEmadA. Danke dir nochmals für den tollen Event...hat sehr Spass gemacht! Schaut doch alle bei ihr rein.......



 Liebe Grüsse
Andrea








Kommentare:

  1. oh mann, ich bin hin und weg!!! so toll sieht die izzy aus mit diesem süßen eulenstoff, den ich so geeeeeeeeeerne mag. leider habe ich nur noch ein paar restchen. ich habe auch izzy genäht aber als jungsjacke.
    deine jacke ist echt toll geworden und sieht an töchterchen gut aus!!!!
    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tja, das ist nun auch mein rest vom eulenriegen....leider!! aber ich hoffe das die jacke geht bis in den frühling (und vielleicht sogar nächsten herbst). und sonst mache ich eben wieder eine neue...aus anderem lieblingsstoff ;)
      übrigens, deine izzy ist ja auch der hammer.....

      liebe grüsse
      andrea

      Löschen
  2. Klasse! Sieht einfach umwerfend aus! Und der Eulenstoff ist ja sowas von schön, ein richtiges Schätzchen...bei mir schlummert noch immer 1 Meter dieses schönen Stoffes, aber ich wage es kaum den anzuschneiden.

    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe doris. das waren nun auch meine knapp 2 meter! auf zum neuen sage ich nur ;)
      deine zwei sind ja auch zucker, aber das habe ich dir ja glaub schon gesagt....

      liebe gruess
      andrea

      Löschen
  3. Wow die ist ja so schön! und mit den kleinen aber feinen Highlights einfach genial! und die Fotos sind so genial, da hätte ich mich auch nicht entscheiden können :-)
    LG Melisande

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke melisande
      meine kleine ist ein super model...sie liebt es zu posieren ;)

      liebe grüsse
      andrea

      Löschen
  4. Die Jacke ist soo toll geworden...und die Fotos auch! Macht mich grad gluschtig auch ein izzy zu nähen, dabei haben meine Mädchen doch genug Jacken "seufz"!

    lg Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jacken kann man doch nie genug haben *smile*
      und die izzy macht echt spass zu nähen. bin gespannt auf deine izzy bilder!!

      liebe griess
      andrea

      Löschen
  5. Die Jacke ist traumhaft geworden und die geplotterten Reflektoren sind der Kracher.
    Ich kann mir dein Meisterstück den ganzen Tag lang anschauen :-)
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oohhh, danke schön julia!!!!
      wir freuen uns nun auf kühlere tage, damit die kleine sie auch tragen kann und wir zum optischen genuss der eulenjacke kommen ;)

      liebe grüsse
      andrea

      Löschen
  6. Wow! Staun!! Du hast eine wunderschöne Jacke genäht mit sooo vielen liebevollen Details! Und dann hast du noch so traumhafte Fotos geknipst!!! Ich bin platt...
    Und der Schnitt ist so was von cool...(hmm, sollt ich mir den doch noch gönnen...)
    Auf alle Fälle gratuliere ich dir zu diesem krönenden Abschluss und verabschiede mich mit gezogenem Hut

    Eveline

    AntwortenLöschen
  7. da hast du aber eine tramjacke fabriziert! absolut wunderschön, hut ab!
    glg nelli

    AntwortenLöschen