Montag, 9. September 2013

Und weiter gehts....ich hab schon angefangen!



Momentan komme ich ja echt nicht zum bloggen. Ich habe noch sooo viele Bilder die ich hier reingestellen möchte um euch zu zeigen! Aber was solls, sie laufen mir ja nicht davon. Hier jedenfalls geht es weiter mit dem "Herbstkind sew along" an dem ich bei Nemada mitmache. Bei meinem letzten Post wusste ich ja noch nicht welcher Stoff, geschweige denn welche Jacke es werden wird! Ich habe nette Kommentare bekommen und bin die anderen Blog's durchgegangen. Da hat es ganz tolle Jacken und Ideen darunter und spätestens beim Blog Gänsefüsse wusste ich welcher Schnitt es bei mir werden wird. Ich habe mich für den Schnitt Izzy entschieden. Also nicht sooo mutig wie die welche von euch erhofft haben! Stephi von Gänsefüsse hat einfach zauberhafte Izzy genäht und wird auch wieder solche machen. Und jetzt soll natürlich auch mein Jüngster eine bekommen!! vielleicht schon beim Herbstkind sew along, vielleicht aber auch später! Schaut doch einfach mal wie weit ich bin:





 Abgepaust, auch die für den kleinen, ist sie schon!





 Das sind dann so die Stoffe die ich mir dafür vorgestellt habe.
Unten noch in kühleren Farben.






Diese Kombis für meinen Jüngsten. 
 Da ist aber noch keine Wahl getroffen, Stoff dafür ist noch unterwegs!






Und hier die Wahl meiner Tochter. Farbig soll es werden. Der letzte Rest Eulenreigen........in der Hoffnung das die Jacke auch nächstes Jahr noch passen wird ;)
Kombiniert mit ein wenig Neon. Das mag ich momentan sehr!


Zugeschnitten ist sie schon. Nun warte ich noch auf die Klimamambrane die zwischen die zwei Stoffe genäht wird. Ohne das Durchstöbern in den Blog's wäre ich ja nie auf die Idee gekommen sowas einzuarbeiten, geschweige denn das es sowas überhaupt gibt! Diese Membarane soll den Wind abhalten. Ich habe ja keinen Stoff der schliesst, sondern Cord der Wind durchlassen würde. Also eigentlich logisch dieser Z-Liner für dazwischen!! Und sobald ich den habe werde ich loslegen ;)

Nur bin ich unsicher ob da noch eine Vliseline für die Wärme rein muss!
Kann mir da vielleicht jemand Auskunft geben und helfen? Denn es wird ja meine erste Jacke sein die ich nähe....ich bin also ein richtiges Greenhorn ;)

Ich freu mich schon.....
bis bald
Andrea






Kommentare:

  1. Sehr schöne Stoffe hast du ausgesucht bin schon sehr gespannt auf deine Jacke :-)
    LG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Oooooooooooooh,
    das sind so tolle Stoffe da möcht ich mich am Liebsten gleich kopfüber reinkuscheln-wie das Endergebnis wohl aussieht????
    LG
    Ria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;)ich liebe sie auch, meine Stöffchen! Und auf das Ergebniss bin ich doch auch seeehhr gepannt...

      Löschen
  3. Die Stoffe sind alle so toll!
    Ich bin sehr gespannt auf deine Ergebnisse!!

    Zu deiner Frage mit der Volumenvlies: Also ich hatte Anfang es Jahres eine Winterjacke mit Klimamembran und Volumenvlies genäht. Ich denke für eine Herbstjacke wäre das bisschen warm. Die Jacke war schon recht dick.
    Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin
      danke dir sehr für deine ehrlich Meinung. Ich werde das Vlies weglassen und nur die Klimamembrane einarbeiten!

      lg
      Andrea

      Löschen
  4. Coole Kombis - und eine Eulenreigen-Izzy hatten wir vor 2 Jahren auch ;-) Die Allover-Eulen haben super mit dem Schnitt harmoniert!

    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, das ist toll! Das wird sicher was werden ;)

      lg
      andrea

      Löschen
  5. Uii das sind aber schöne bunte Stoffe. Ich bin gespannt wie das Endergebniss dann aussieht.
    Ganz liebe Gtrüße Nicole

    AntwortenLöschen
  6. So viele schöne Stoffe! Ich bin total gespannt au die Jacken!

    AntwortenLöschen
  7. so viele schöne stöffchen!!! und ich nähe auch eine izzy. ich bin gespannt, wie deine aussehen werden. es ist etwas frimelig, mit den ganzen einlagen.
    ich mache auch eine klimamembrane rein und noch etwas zum wärmen, fällt mir grad nicht ein.
    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huii, da bin ich doch auch gepannt wie deine werden wird! Bis jetzt bin ich noch nicht viel weiter...aber das wird schon ;)

      lg
      Andrea

      Löschen