Sonntag, 26. Januar 2014

365 TAGE QUILT



Dieses Projekt finde ich echt spitze! Schon lange wollte ich mal einen Quilt oder Patchworkdecke machen. Keine Ahnung wie es geht, aber 100% offen dafür starte ich ins neue Nähjahr!
 Am arbeiten bin ich schon seit anfang Januar daran. Aber die Zeit für den Blogeintrag plus das verlinken fand ich grad niergends. Aber jetzt ist es Zeit. Ich bin bereit.

Es geht in diesem Projekt um die Verwertung von Stoffresten. Bei mir persönlich eher um den endlichen Gebrauch der enorm vielen Baumwoll-Stoffe die ich im Atelier liegen habe :)
Jeden Tag ein Quadrat von 10x10cm an die schon bestehenden Quadrate nähen.......das ist auch eine herausvorderung!! Das ist wiedermal was für Slowmotion!
Ganz ohne Konzept, einfach nach Lust und Laune und meiner Tagesform ein stück Stoff  mehr!!
Ende 2014 sollten dann 360 verschiedene Quadrate zusammengenäht und soweit fertig zum quilten sein. Das wird für mich dann herausvorderung pur!

Mehr dazu findet ihr bei Uli, das koenigskind ;)

Jeden Monat wird ein Post zum Verlauf des Projektes geschrieben und es wird natürlich Bilder geben! Am Anfang erstmals nur zwei......und ich kann euch versprechen: ES WIRD BUNT!!!!











Und jetzt wird verlinkt. Somit bin ich offiziell dabe :)

Schaut rein beim "das koenigskind"
Ach ja, ich bin die Nummer 371. Sooo viele machen bis jetzt mit.



see you
Andrea








Kommentare:

  1. Schön bist du dabei...hast tolle Fotos gemacht!!

    lg Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. auf deine decke bin ich auch gespannt!

      lg
      andrea

      Löschen
  2. Dein Blogpost hatmich inspiriert und animiert - ich bin Nr 377! :-)
    Liebe Grüsse aus dem Solothurnischen,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Dein Blogpost hat mich animiert und inspiriert - ich bin Nr. 377! ;-))
    Herzliche Grüsse aus dem Solothurnischen,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh wie schön das ich etwas bewirke ;) liebe grüsse zurück!

      andrea

      Löschen
  4. Schön, dass auch Du dabei bist ... Bin gespannt, wie Deine Decke später aussieht ;-)
    Viele Grüsse aus dem Zürcher Oberland.
    Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so viele schweizerinnen die mitmachen...mega toll!!
      werde gerne auch ab und zu bei dir reingüggslen.....

      lg
      andrea

      Löschen